Textfeld:

                                                                

 


Liebe Eltern , liebe Schülerinnen und Schüler!

In der nächsten Woche können wir unser neues Projekt endlich konkret beginnen: die Zusammenarbeit des Ratsgymnasiums mit der Organisation
SiS – Seniorpartner in School e.V
, die sich zum Ziel gesetzt hat, unsere Schülerinnen und Schüler in schwierigen Fällen, sei es im privaten Bereich oder in der Schule, zu unterstützen.
In Zukunft können sich alle Jungen und Mädchen unserer Schule jeden Donnerstag in der Zeit von 9 – 13Uhr an sog. Mediatoren wenden, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Oft hilft es ja schon weiter, wenn man überhaupt jemanden findet, dem man 'einfach mal sein Herz ausschütten' kann, jemanden zu haben, der einem geduldig zuhört, der sich einem wohlwollend zuwendet. In vielen Fällen bringt es einem schon etwas, den einen oder anderen Tip von einem Außenstehenden überdenken zu können.
Wir alle sind sehr gespannt, wie weit dieses neue Rats – Projekt von den Adressaten angenommen wird. Wir jedenfalls möchten alle sehr ermutigen, bei Bedarf von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Am Dienstag, dem 16. 10. 2007, werde ich mit den 4 Damen und Herren, die sich freundlicherweise als Seniorenpartner zur Verfügung stellen, durch die Klassen 5 – 7 gehen, um das Projekt kurz persönlich bekannt zu machen. Auf diese Weise können die Schüler (Adressaten sind durchaus auch ältere Jahrgänge [z.B. Klassen 8-10]) ihre neuen Ansprechpartner, die völlig unabhängig von der Schule handeln, kennen lernen.

Bitte beachtet auch die Aushänge im Schulgebäude.

Bei Rückfragen und Anregungen könnt Ihr - und natürlich auch Sie, liebe Eltern -  euch gerne an mich wenden.

Georg Kaiser
, StD, Leiter der Mittelstufe, Ansprechpartner Projekt SiS - Rats Tel.: 82888-3  ki@ratsgymnasium.de  priv. 47796