Weserdrachencup 2008:

Zwei Pokale für das Ratsgymnasium Minden!

Der 10. internationale Mindener Weserdrachencup vom 22. bis 24. August 2008 bot ein vielfältiges Programm.

Der Schulcup am Freitag ließ die Weserpromenade aufleben. Schulteams aus Minden und der näheren Umgebung lieferten sich spannende Wettbewerbe.
Das Boot der Klasse 5a mit Namen '5A-ttacke' belegte bei zwei jeweils mit ca. 1:30 min absolvierten Läufen den ersten Platz bei den Rennen der Klassenstufe 5.
Bei den siebten Klassen konnte sich die kurzfristig nachgemeldete Klasse 7b im Mittelfeld der acht teilnehmenden Mannschaften der Klassenstufe 7 platzieren.

Lauf 1
Lauf2

Hoffen, Bangen, Anfeuern ...

Das Team der 5a.
Lauf 1 der Klasse 7b

Im Medien-Cup konnte das Team des Ratsgymnasiums den Titelgewinn des letzten Jahres verteidigen! Wenn auch knapp, siegte das Boot in 1:07 min vor den Mannschaften 'Narrenschiff der Kamipo', 'Fuchur / Freilichtbühne Porta', 'SPARSHIP ONE' und 'Hannover Chearleaders'.

 

Beim Rennen Nach dem Rennen
Siegerehrung Der Team-Chef mit Pokal und Urkunde